St. Galler Pensionskasse - Fredy Fässler legt Ämter per sofort nieder

Fredy Fässler legt Ämter per sofort nieder

Fredy Fässler hat aus gesundheitlichen Gründen und schweren Herzens entschieden, seine Ämter als Mitglied der Regierung, als Vorsteher des Sicherheits- und Justizdepartements sowie als Präsident des Stiftungsrats der sgpk mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Nach einem Schädel-Hirn-Trauma infolge eines Sturzes zuhause im Oktober 2022 erholte sich Fredy Fässler bis Frühling 2023 erfreulich gut. Ein erneuter gesundheitlicher Rückschlag im Mai 2023 sowie ein weiterer Sturz am Morgen des 18. Novembers 2023 haben dazu geführt, dass sich Fredy Fässler nun vollständig seinem Genesungsprozess widmen möchte. Daher legt er seine Amtsgeschäfte in Regierung und Departement mit sofortiger Wirkung nieder und ebenso sein Mandat als Präsident des Stiftungsrats der St.Galler Pensionskasse.

Die Mitglieder des sgpk-Stiftungsrats, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden der sgpk nehmen den Entscheid von Fredy Fässler mit grossem Bedauern und gleichzeitig viel Verständnis zur Kenntnis. An dieser Stelle danken wir Fredy Fässler herzlich für seinen grossen Einsatz für unsere sgpk und senden ihm unsere allerbesten Genesungswünsche.

Am Mittwoch, 13. Dezember 2023, entscheidet der sgpk-Stiftungsrat anlässlich seiner Sitzung darüber, wie die Vakanz für den Rest der laufenden Amtsperiode bis Ende Juni 2024 besetzt wird.

Die offizielle Mitteilung des Kantons St.Gallen ist hier abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Einen Einblick in die vielseitige Tätigkeit des sgpk-Stiftungsrats finden Sie hier.